Bergung eines Busses

Am 25. Oktober wurden wir kurz nach 6 Uhr zu einer LKW Bergung alarmiert. Auf der L2090, auf Höhe Pixendorf, war ein unbesetzter Bus von der Fahrbahn abgekommen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien.
Wir rückten mit KODF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft sicherten wir die Unfallstelle ab. Diese lag besonders gefährlich gleich nach einer kleinen Anhöhe. Nachdem sich der Einsatzleiter ein Bild von der Lage gemacht hatte, wurde entschieden den Linienbus mittels Seilwinde vorwärts auf die Straße zu ziehen. Dafür musste von der Polizei die Straße komplett gesperrt werden. Als dies geschehen war konnten wir alles aufbauen und das Fahrzeug auf die Straße ziehen. Der Buslenker konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen.
Nach eineinhalb Stunden konnten wir wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 6 Mann