RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Verkehrsunfall in Atzelsdorf

Heute wurden wir um 0:15 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Atzelsdorf alarmiert. Im Kreuzungsbereich Hauptstraße/Am Schilfweg waren aus unbekannter Ursache zwei Pkw´s zusammen gestoßen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft konnten wir zum Glück feststellen, dass bei dem Zusammenstoß niemand verletzt wurde.
Wir sicherten die Unfallstelle ab und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bargen wir erst mal das eine Auto mit dem nach alarmierten LAST mit Kran.
Da sich letztendlich bei dem zweiten Unfallfahrzeug die Bremsen nicht lösen ließen, musste auch dieses mittels Kran geborgen werden. Während der Bergearbeiten musste die Hauptstraße immer wieder gesperrt werden.
Nach zwei Stunden konnten wir schließlich wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 13 Mann

Polizei