RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Am Mittwoch, den 27. Februar wurden wir um 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung gerufen. Im Kreuzungsbereich Michelhausen mit der L2090 war ein Lieferwagen aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Nach einem Überschlag blieb dieser am Dach im Entwässerungsbecken liegen. Der ansprechbare Fahrer erlitt dabei Verletzungen unbekannten Grades. Bei unserer Ankunft wurde dieser bereits außerhalb des Fahrzeuges von Ersthelfern versorgt. Von uns wurde sofort ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle weiträumig abgesichert. Nachdem wir vom Roten Kreuz erfahren haben das der Rettungshubschrauber im Anflug ist, wurde der komplette Straßenabschnitt für den Verkehr gesperrt. Nachdem der Verletzte, unter Mithilfe der Kameraden aus Michelndorf im Hubschrauber war und hob dieser ab. Danach begannen wir mit der Fahrzeugbergung. Mittels Seilwinde vom RLFA wurde der Kastenwagen aus dem Becken gezogen und auf die Räder gestellt. Danach verluden wir ihn auf das LAST und stellten ihn am Gemeindelagerplatz gesichert ab.
Um 17.50 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST und 20 Mann
FF Michelndorf mit RLFA und 7 Mann

Rotes Kreuz Atzenbrugg, NAW Tulln und C2 Krems
Polizei Atzenbrugg
Straßenmeisterei Atzenbrugg

Mehr Bilder im Fotoalbum.