RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1

Am Dienstag, dem 21. November wurden wir um 19:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der regennassen Fahrbahn, waren kurz vor Streithofen zwei PKW´s zusammen gestoßen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA kurz darauf aus. Bei unserer Ankunft waren Rettung und Polizei bereits vor Ort. Durch den Aufprall war eines der beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn gerutscht. In diesem befanden sich auch zwei Kinder, welche durch den Heckaufprall unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Rettung versorgte diese bereits.
Von uns wurde ein Brandschutz aufgebaut und begonnen den zum Stillstand gekommen Verkehr an der Unfallstelle vorbei zu leiten. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, begannen wir mit Unterstützung der Kameraden vom LAST die Fahrzeuge zu bergen. Beide wurden neben der Fahrbahn gesichert abgestellt.
Nach 50 Minuten konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST und 14 Mann

Polizei und Rotes Kreuz