Traktorbergung in Michelhausen

Am Mittwoch, dem 23. März wurden wir um 17:33 Uhr zu einer Traktorbergung in die Rusterstraße, in Michelhausen alarmiert. Im Bereich des alten Bahnüberganges war bei einem Traktor die Hinterachse gebrochen.
Bei unserer Ankunft sicherten wir sofort die Unfallstelle ab. Danach begannen wir gleich mit dem Binden des Ausgeflossen Hydrauliköles und halfen das Anbaugerät vom Zugfahrzeug zu trennen. Dieses wurde von einem zweiten Traktor anschließend von der Einsatzstelle entfernt. Die Bergung führten wir mit Hilfe eines Teleskopladers durch. Danach banden wir noch das restliche Öl und konnten die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigeben. Zum Abschluss halfen wir noch beim Verladen des Traktors auf einen bereitgestellten LKW.
Kurz nach 19 Uhr konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit RLFA, LAST und 15 Mann

Bilder vom Einsatz im Fotoalbum.