Inspektionsübung in Pixendorf

Am Samstag, dem 19. März 2016 fand bei der Firma FK Agrar und Umweltservice in Pixendorf die Inspektionsübung des Unterabschnittes Michelhausen statt.
Übungsannahme war ein Brand, der in der Ölmühle bei Wartungsarbeiten ausgebrochen ist. Zwei Arbeiter konnten dabei nicht mehr aus dem verrauchten Bereich flüchten und mussten von den Einsatzkräften gerettet werden. Ebenso galt es die angrenzenden Gebäudeteile zu schützen.
Von den 45 Einsatzkräften der drei Feuerwehren Michelhausen, Michelndorf und Rust wurde das Übungsszenario sehr gut abgearbeitet. Vom Abschnittsfeuerwehrkommando und den Übungsbeobachtern gab es bei der Nachbesprechung viel Lob, aber natürlich auch den ein oder anderen kleinen Kritikpunkt. Ebenso konnte bei der Besprechung Bürgermeister LKR Ök. Rat Rudolf Friewald begrüßt werden, welcher sich bei den Kameraden der Feuerwehren für ihr Engagement bedankte.
Zum Abschluss stärkten sich alle noch bei einem kleinen Imbiss.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, KLF, VF und 22 Mann
FF Michelndorf