Schadstoffaustritt in Streithofen

Am Mittwoch, dem 3. Mai wurden wir kurz vor 14 Uhr zu einem Schadstoffaustritt nach Streihofen alarmiert.
Bei Verladearbeiten war bei einem Ladekran ein Schlauch geplatzt. Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft sahen wir einen riesigen Ölfleck. Da uns nicht bekannt war wieviel Hydrauliköl ausgeflossen war und sich der Fleck auch in den Bereich eines Kanales und in den Grünstreifen erstreckte, wurde von uns die BH Tulln verständigt. Von diesen wurden Experten der Wasserrechtsbehörde geschickt.
Wir haben das Öl auf der Straße mittels Bindemittel gebunden und die Einsatzstelle der Behörde übergeben, welche weitere Schritte veranlasste. Nach zwei Stunden konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 7 Mann

BH Tulln