Fahrzeugbergung nach Verfolgungsjagd

Um 10:03 Uhr wurden wir heute zu einer Fahrzeugbergung auf die L2090, Höhe Fa. Brucha alarmiert. Kurz darauf rückten wir mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus.
Bei unserer Ankunft sahen wir, dass ein PKW nach einem Unfall im Bach neben der Straße zum Stillstand gekommen ist. Seltsam dabei war das große Aufgebot an Polizeifahrzeugen. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass es sich um einen gestohlenen Pkw handelte (Presseaussendung Polizei NÖ) der nach einer Verfolgungsjagd hier verunfallte. Aus diesem Grund mussten wir mit der Bergung des Fahrzeuges auch solange warten, bis die Spurensicherung so weit abgeschlossen war.
Die Bergung wurde schließlich mittels nachalarmierten LAST durchgeführt. Danach wurde das Fahrzeug am Bauhof der Gemeinde sichergestellt.
Um 12:30 Uhr konnten wir schließlich wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 9 Mann

Mehr Bilder im Fotoalbum.