Gestern Abend kam es auf der B1, kurz vor der Ortseinfahrt Michelndorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Lenkerin aus dem Bezirk Tulln war aus unbekannter Ursache mit Ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Um 22.06 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Michelndorf und Atzenbrugg zu dem Unfall alarmiert. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass die Fahrerin noch im Fahrzeug eingeklemmt war und mittels hydraulischen Werkzeug befreit werden musste. Nachdem Sie aus dem Fahrzeug befreit war, wurde die junge Frau vom Notarzt versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Donauklinikum Tulln eingeliefert. Laut Presseaussendung von der NÖ Landespolizeidirektion erlag die Lenkerin im Krankenhaus Ihren Verletzungen.
Zur Bergung des Unfallwrackes wurde das Versorgungsfahrzeug nachalarmiert. Während der gesamten Rettungs- und Bergeaktion war der die B1 gesperrt. Das Unfallauto wurde durch uns abtransportiert und Gemeindelagerplatz abgestellt.
Um 0.35 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST und 17 Mann
FF Michelndorf
FF Atzenbrugg

RK Atzenbrugg und Tulln
Polizei Atzenbrugg
Straßenmeisterei Atzenbrugg

Mehr Bilder im Fotoalbum.