Verkehrsunfall in Michelndorf

Kurz vor 5 Uhr früh wurden wir heute, gemeinsam mit den Feuerwehren Michelndorf und Atzenbrugg zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der Landesstraße zwischen Michelndorf und Weinzierl war im Bereich der Brücke ein Fahrzeug von der Straße abgekommen. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und LAST mit Kran zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft wurde der dieser Bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir bauten einen Brandschutz auf und unterstützten die Rettungskräfte. Gemeinsam wurde der Verletzte von Rettung und Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der Patient mittels Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei bargen wir gemeinsam mit der FF Micheldorf das Unfallfahrzeug. Um 6:45 Uhr konnten wir schließlich wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 14 Mann
FF Michelndorf