Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 1

Nur etwas mehr als eine Stunde nach dem letzten Einsatz wurden wir am Dienstag, dem 30. August zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der B1, im Kreuzungsbereich Spital, waren zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen. Wir rückten mit KDOF, RLFA und LAST mit KRAN zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft wurden die beiden Personen in dem Ford schon von Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Eine der beiden Personen konnte auf der Beifahrerseite das Fahrzeug verlassen. Da die Fahrertür jedoch war so verzogen, das wir diese mittels Spreizer öffnen mussten. Danach konnte auch diese Person vom Rettungsdienst versorgt werden. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden beide Fahrzeuge von uns zur daneben liegenden Tankstelle geschoben und dort gesichert abgestellt. Ebenso reinigten wir provisorisch die Unfallstelle. Danach konnten wir wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit KRAN und 12 Mann
Polizei, Rettungsdienst