RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Unwettereinsatz in Atzelsdorf

Am Samstag, dem 24. Mai wurden wir kurz vor 14 Uhr zu einem Unwettereinsatz nach Atzelsdorf gerufen.
Durch einen länger andauernden Starkregen wurden Teile der Hauptstraße mit Wasser und Schlamm überflutet.
Wir rückten mit Rüstlöschfahrzeug und dem LAST zum Einsatz aus. Nachdem wir den gröbsten Schmutz von der Straße beseitigt hatten, alarmierten wir die FF Michelndorf mit dem Rüstlöschfahrzeug, mit Straßenwaschanlage, nach. Nach deren Eintreffen reinigten wir die Fahrbahn vollständig und konnten diese für den Verkehr wieder freigeben.
Danach beseitigten noch gemeinsam Verunreinigungen in einer Seitenstraße.

Um 16:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit RLFA, LAST und 9 Mann
FF Michelndorf mit RLFA-T und 3 Mann