RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Tragischer Unfall am BHF Tullnerfeld

Heute wurden wir um 11:09 Uhr zu einer "Person in Notlage" am Bahnhof Tullnerfeld alarmiert.
Bei unserer Ankunft waren die Rettungskräfte, sowie die Polizei schon vor Ort. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine männliche Person von einem Einfahrenden Zug erfasst wurde. Die Anwesende Notärztin konnte nur mehr den Tod des Unfallopfers feststellen.
Gemeinsam mit dem Bestattungsunternehmen führten wir nach der polizeilichen Aufnahme des Unfalles die Bergung des Toten durch. Im Anschluss wurde noch der betroffene Gleisbereich von uns gereinigt. Danach wurde vom ÖBB Einsatzleiter der Bahnsteig wieder freigegeben.
Kurz nach 13 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST und 12 Mann
FF Pixendorf
FF Michelndorf
FF Judenau

Rotes Kreuz Atzenbrugg, Christophorus 2
Polizei Atzenbrugg