Umgestürztes Arbeitsgerät

Am Samstag, dem 28. März wurden wir um 13:06 Uhr zu einem Einsatz alarmiert. Auf der L2090, hatte sich im Bereich des Karl-Figl Kreisverkehres ein Kombinationsgerät vom Traktor gelöst, umgestürzt und kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen.
Vor dem Ausrücken wurden entschieden das vorerst nur KDOF und RLFA mit einer Mindestbesatzung ausrücken. Die restliche Mannschaft blieb beim Feuerwehrhaus in Bereitschaft.
Nach unserer Ankunft am Einsatzort, sicherten wir die Einsatzstelle sofort ab. Vom Besitzer der Landmaschine würden wir darüber informiert das sie die Bergung selbst durchführen.
Wir verständigten die Straßenmeisterei und eine Elektrofirma, da bei dem Unfall eine Straßenlaterne umgerissen wurde.
Nachdem vom Elektriker die Straßenlaterne abgeklemmt worden war, konnten wir diese mittels Trennschleifer abschneiden und entfernen. Danach konnte die Unfallstelle wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden.
Nach einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 7 Mann

Polizei, Straßenmeisterei und Fachfirma