Brand bei der Kompostanlage

Am Freitag, dem 3. April wurden wir kurz vor 6 Uhr zu einem Brandeinsatz zur Kompostanlage alarmiert. Anders als vor 14 Tagen kam es im Bereich des Grünschnitt Abladeplatzes zu einem Brand.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und KLF zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft hatte das Feuer bereits auf den daneben liegenden Altholzlagerplatz übergegriffen.
Vom Rüstlöschfahrzeug wurde sofort ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen und mit den Radladern des Betriebes begonnen das Altholz vom Brandherd zu entfernen. Danach wurde sowohl Grünschnitt, als auch Altholz auseinander geräumt um etwaige Glutnester mittels zwei Rohren zu löschen. Durch diese Maßnahmen konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Nach dem Einrücken hieß es wieder alle Gerätschaften reinigen und desinfizieren, auch die Fahrzeuge.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, KLF, VF und 20 Mann