RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Straßenunterführung unter Wasser

Am 2. Februar wurden wir in den Morgenstunden zu Auspumparbeiten alarmiert. In Pixendorf war auf Höhe des Betonmischwerkes die Unterführung der L2090, durch das Schmelzwasser, teilweise überflutet.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft wurde die Straße bereits vom Streckendienst der Straßenmeisterei einseitig abgesichert. Wir sicherten die Einsatzstelle noch zusätzlich ab und brachten zwei Tauchpumpen in Stellung. Mit diesen konnten wir das Wasser aus der Unterführung in das daneben liegende Auffangbecken pumpen.
Nach eineinhalb Stunden konnten wir wieder einrücken und die Straße wieder komplett für den Verkehr freigeben.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 6 Mann

Straßenmeisterei