RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Fahrzeugbergung in Pixendorf

Am Halloweenabend wurden wir um 18:35 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in Pixendorf alarmiert. Am Bahnhofsring rammte ein Lenker mit seinem Fahrzeug, eine Straßenlaterne.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und LAST mit Kran zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft war die Polizei bereits vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt. Nachdem wir das Fahrzeug von der Laterne weg geschoben hatten, stellten wir fest das es nicht mehr selbstständig fahren konnte. Wir zogen das Unfallauto schließlich mit dem LAST bis zu dem nächst gelegenen Parkplatz und stellten es dort gesichert ab.
Die Laterne legten wir am Straßenrand ab und die freiliegenden Kabel wurden von der gerufenen Fachfirma abgeschlossen. Danach konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 10 Mann

Polizei