RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Fahrzeugbergung bim Karl-Figl Kreisverkehr

Am Mittwoch, dem 10. Mai wurden wir kurz nach halb acht zu einem Verkehrsunfall, auf die L2090, beim Karl-Figl Kreisverkehr alarmiert.
Eine junge Lenkerin war in einer Kurve, kurz nach dem Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug war dabei auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA kurz nach der Alarmierung aus. Bei unserer Ankunft war das Rote Kreuz bereits vor Ort und betreute die junge Mutter mit Ihrem Kleinkind. Von der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert.
Nachdem der Pkw händisch auf die Räder gestellt war, bargen wir ihn mittels Seilwinde vom RLFA. Das fahrbereite Auto stellten wir gesichert am nahegelegenen Feldweg ab.
Nach rund 45 Minuten rückten wir wieder ein.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 11 Mann

Rotes Kreuz und Polizei Atzenbrugg