Fahrzeugbergung auf der L2090

Zu einer Fahrzeugbergung auf die L2090 wurden wir am Montag den 24. Juni, kurz vor 18 Uhr alarmiert.
Ein Lenker aus dem Bezirk St. Pölten Land war, auf Höhe der P&R Anlage Michelhausen, mit seinem Fahrzeug auf der Regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen und in den Straßengraben gerutscht.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Zum Glück konnten wir feststellen das der Fahrer bei dem Unfall unverletzt geblieben ist. Der PKW war im Frontbereich, nach der Kollision mit einem Baum aber derart beschädigt, dass vom Einsatzleiter das LAST mit Kran und Abschleppachse nachalarmiert wurde.
Nach dem Eintreffen zogen wir das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde vom RLFA zurück auf die Fahrbahn und verluden es anschließend auf die Abschleppachse. Danach reinigten wir die Fahrbahn noch provisorisch vom Schmutz. Für die Dauer der Bergearbeiten war die L2090 gesperrt.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Abschleppachse und 15 Mann