Erneute Fahrzeugbergung auf der L2090

Heute Morgen, am 22.September, wurden wir um 6:45 Uhr wieder zu einer Fahrzeugbergung auf die L2090 alarmiert.
Wiederum war ein Pkw, aus unbekannter Ursache, an fast der gleichen Stelle wie letzte Woche von der Fahrbahn abgekommen.
Wir rückten kurz nach dem Alarm mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft sahen wir das, das Fahrzeug bis in den angrenzenden Wassergraben gerutscht war, der Lenker kam dabei mit einem Schrecken davon.
Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, begannen wir mit der Bergung des Autos. Wir zogen es mittels Seilwinde vom RLFA aus dem Graben. Dabei stellte sich heraus, dass es nicht mehr Fahrbereit war. Aus diesem Grund alarmierten wir das LAST mit Kran nach um den PKW zu entfernen und gesichert auf einem Parkplatz abzustellen. Während der Bergung mussten wir die L2090 kurzfristig komplett sperren.
Um 8.15 Uhr rückten wir wieder ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran, VF und 12 Mann