Brennender Anhänger auf der Bundesstraße 1

Am 26. März wurden die drei Feuerwehren des Unterabschnittes zum Brand eines Pkw Anhängers in Streithofen alarmiert. Während der Fahrt hatte sich, aus unbekannter Ursache, die Ladung eines Anhängers entzündet.
Wir rückten mit KDOF, RLFA und KLF zu dem Einsatz aus. Auf der Anfahrt sah man bereits die Rauchwolke in der Ortsmitte. Bei unserer Ankunft war der Anhänger bereits vom Fahrzeug abgekoppelt und mit Feuerlöschern hatten Anrainer bereits erste Löschversuche durchgeführt.
Wir sicherten die Einsatzstelle ab und löschten, unter Atemschutz, den Brand mittels Schnellangriffseinrichtung vom Rüstlöschfahrzeug. Die Feuerwehren Michelndorf und Rust konnte noch auf der Anfahrt storniert werden. Ebenfalls das Rote Kreuz, welches mit alarmiert worden war.
Der Verkehr konnte während des Einsatzes einspurig vorbei geleitet werden. Nachdem der Brand gelöscht war, reinigten wir noch provisorisch die Einsatzstelle.
Die Lenkerin konnte anschließend mit dem Anhänger die Fahrt fortsetzen.

FF Michehausen mit KDOF, RLFA, KLF und 17 Mann
FF Michelndorf