Brandverdacht im Tunnel

Um 11.48 Uhr wurden wir heute gemeinsam mit der FF Michelndorf zu einem Einsatz im HL-Bahntunnel alarmiert.
Kurz darauf rückten wir mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei der Anfahrt erfuhren wir, dass von einem fahrenden Auto aus jemand gesehen hat, wie eine Rauchwolke aus dem Tunnel gekommen ist. Daraufhin fuhren wir den Kommandoplatz Ost (Höhe Fa. Brucha) an. Vor dem Befahren der Aufstellfläche nahmen wir Kontakt mit dem ÖBB Notfallkoordinator auf. Von diesem erfuhren wir, dass sich bei der Begegnung von zwei Zügen im Tunnel vermutlich eine Staubwolke gebildet hat. Da wir vor Ort keine weitere Gefährdung feststellen konnten, brachen wir nach Rücksprache mit der ÖBB den Einsatz ab und rückten nach 30 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 12 Mann
FF Michelndorf