Verkehrsunfall L2090

Nur viereinhalb Stunden nach dem letzten Einsatz wurden wir um 15:14 Uhr wieder alarmiert. Diesmal laute der Alarmtext jedoch "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person". Die Unfallstelle schon altbekannt, L2090 im Kreuzungsbereich Michelhausen. Wiederrum war ein Fahrzeug ins Schleudern gekommen und rammte dabei aber diesmal ein entgegenkommendes Auto.
Laut Alarmplan wurden diesmal nicht nur wir, sondern auch die FF Atzenbrugg alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass niemand in ein Fahrzeug eingeklemmt war. Die beiden Insassen des Kombis mussten aber von der Rettung versorgt werden und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Tulln gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, führten wir die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge mittels nachalarmierten Last Michelhausen durch. Die L2090 war während der ganzen Zeit für diesen Abschnitt gesperrt.
Nach zweieinhalb Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST, Abschleppachse und 14 Mann

FF Atzenbrugg
Rettung mit NAW und RTW
Straßenmeisterei Atzenbrugg

Mehr Bilder im Fotoalbum.