Verkehrsunfall beim Karl-Figl-Kreisverkehr

Gestern wurden wir um 9:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die L2090, im Bereich des Karl-Figl-Kreisverkehrs, alarmiert. Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Unfall aus.
Auf der regennassen Fahrbahn war ein PKW mit einem LKW zusammengestoßen. Die Lenkerin des Autos wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Bei unserem Eintreffen wurde Sie bereits vom Roten Kreuz versorgt. Von uns wurde der sofort der komplette Streckenabschnitt gesperrt und ein Brandschutz aufgebaut. Nachdem die Lenkerin versorgt war und die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, bargen wir das kaputte Fahrzeug. Zu diesem Zweck wurde das LAST mit dem Kran nachgeholt. Der Lkw konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, konnte der Streckenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Wir rückten kurz nach 11 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 19 Mann

Rotes Kreuz Atzenbrugg
Polizei Atzenbrugg

Bilder vom Einsatz im Fotoalbum.