Verkehrsunfall bei Michelhausen

Am Dienstag dem 21. Februar wurden wir, gemeinsam mit der FF Michelndorf, um 15:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
Im Kreuzungsbereich der L2090 mit Michelhausen, war aus unbekannter Ursache ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb im Entwässerungsbecken auf der Seite liegen.
Kurz darauf rückten wir mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft waren Polizei und Rettung bereits Vorort und eine Verletzte Person wurde bereits versorgt. Da niemand eingeklemmt war konnte die FF Michelndorf verständigt werden das sie wieder einrücken können.
Von uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Als der Verletzte mit der Rettung abtransportiert war, konnten wir mit den Bergearbeiten beginnen. Dafür wurde das LAST mit Kran nachalarmiert. Nach der Bergung konnte die Strecke wieder komplett für den Verkehr freigegeben werden und wir rückten nach etwa eineinhalb Stunden wieder ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 11 Mann

Polizei und Rotes Kreuz