Verkehrsunfall auf der L2090

Um 13:54 Uhr wurden wir heute von Florian NÖ zu einem Verkehrsunfall auf die L2090 alarmiert. Im Bereich einer Brücke waren ein Fahrzeug ins Schleudern gekommen und prallte dabei frontal in einen entgegen kommenden Pkw.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die beiden Lenkerinnen verletzt waren und bereits von Ersthelfern versorgt wurden. Wir sperrten die Straße für den kompletten Verkehr und richteten eine provisorische Umleitung ein. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte und die beiden Lenkerinnen vom Roten Kreuz versorgt waren, führten wir die Fahrzeugbergung mittels LAST durch. Der kleinere PKW wurde auf die Abschleppachse und der andere auf das LAST verladen.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Wir stellten die beiden Fahrzeuge noch am Gemeindelagerplatz ab und rückten gegen 16:30 Uhr ins Feuerwehrhaus ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Abschleppachse und 10 Mann

Polizei Atzenbrugg, Sieghartskirchen