Schadstoffeinsatz in Atzelsdorf

Am Donnerstag, dem 23. Oktober, wurden wir kurz nach 15 Uhr zu einem Ölaustritt nach Atzelsdorf alarmiert. Bewohner hatten aus dem Hauskanalanschluß den Geruch von Heizöl wahrgenommen.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft konnte ebenfalls noch ein schwacher Geruch festgestellt werden. Daraufhin öffneten wir sämtliche Kanalschächte in der Umgebung und die angrenzenden Wohnhäuser mit Ölheizung wurden ebenfalls kontrolliert. Es konnte dabei aber nirgends eine Ursache festgestellt werden. Die Messung ob ein explosionsfähiges Gemisch vorliegt, blieb ebenfalls Ergebnislos. Da sich der Geruch mittlerweile fast verflüchtigt hatte, konnten wir nach zwei Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 8 Mann