Nächtliche Traktorbergung in Streithofen

Um 0:24 Uhr wurden wir am Donnerstag den 24.10.2013 von der Landeswarnzentrale zu einer Traktorbergung in Streithofen alarmiert.
Kurz darauf rückten wir mit KDOF und RLFA zum Einsatz aus. Bei unserer Ankunft stellten wir fest, dass ein Traktor bei Verladearbeiten über eine Rampe gestürzt war und bereits von 2 anderen Traktoren gesichert wurde. Der Fahrer konnte sich bei diesem Unfall unverletzt aus dem Traktor befreien.
Von uns wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle mit mehreren Flutern ausgeleuchtet. Um die Landmaschine, bei der Bergung, nicht weiter zu beschädigen forderten wir die FF Tulln-Stadt mit dem Kranfahrzeug zur Unterstützung an.
Nach deren Eintreffen nahmen wir gemeinsam die Bergung vor. Zuerst wurde der Traktor wieder auf festen Untergrund gehoben und dann unter Mithilfe eines weiteren aufgerichtet.
Nach der erfolgreichen Bergung rückten wir um 2:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 9 MannFF Tulln-Stadt mit KF, VF und 7 Mann

Mehr Bilder im Fotoalbum.