Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am Sonntag den 27. Oktober war es soweit, 18 Kameraden der Feuerwehren Michelhausen, Pixendorf und Michelndorf absolvierten die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz. Nach 8 Wochen Vorbereitung traten wir in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.
Bei dieser Ausbildungsprüfung gilt es praktisch einen Brandeinsatz zu bewältigen. Dabei wird das richtige Arbeiten der einzelnen Trupps genau kontrolliert und bewertet. Davor wird jedoch auch das theoretische Wissen der einzelnen Kameraden in den Disziplinen Gerätekunde, Erste Hilfe und Knotenkunde überprüft. All dies geschah unter den wachsamen Augen des Prüferteams, unter der Führung von HBI Eßbüchl Walter.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, konnten jedoch keine Fehler festgestellt werden und alle 3 Teams bestanden die Ausbildungsprüfung.
Bei der anschließenden Abzeichenübergabe konnten wir unseren Vizebürgermeister Eduard Sanda, sowie Bezirkskommandanten OBR Obermaisser Herbert und Abschnittskommandantstv. ABI Kellner Johann begrüßen.

Wir gratulieren nochmals recht herzlich allen Kameraden.

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze:

LM Schneider Daniel, FM Baumgartner Norbert, FM Schuster Helmut, FM Schneider Michael, PFM Weissensteiner Armin

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber:

FT Kilian Alexander, LM Mocker Horst, LM Kohl Helmut

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold:

HBI Nußbaumer Josef, OBI Zobl Markus, OV Neumayer Gerhard, OBM Loicht Thomas, BM Deimel Michael, OLM Sonntag Christoph, BSB Zobl-Hesse Martina, OFM Veselinov Daniel, VR Ganser Norbert (FF Michelndorf), V Höfinger Michael (FF Pixendorf)

Impressionen von der Ausbildungsprüfung.