Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Am Samstag, den 23. Jänner fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Jahresbericht und den Neuwahlen statt. Durch die anhaltende Pandemie galten für diese Veranstaltung besondere Sicherheitsbestimmung.
Normalerweise sind zu den Mitgliederversammlungen auch Gemeinderäte, Ehrenmitglieder und Feuerwehrjugend eingeladen. Diesmal durfte Kommandant Josef Nußbaumer nur unseren Bürgermeister LKR Ök.Rat Rudolf Friewald begrüßen.
In einer kurzen Rede berichtete unser Kommandant, über das Jahr 2020 mit 78 Einsätzen, 170 Tätigkeiten, und 51 Übungen, wobei 2502 Stunden aufgewendet wurden. Danach folgte noch ein Kassenbericht des Verwalters, bevor es zu Wahl ging.
Als Kanditaten wurden die amtierenden HBI Nußbaumer Josef und OBI Klestil Friedrich vorgeschlagen. Beide wurden jeweils Einstimmig wieder im Amt bestätigt.
Vom neuen, alten Kommando wurde dann noch Gerhard Neumayer zum Leiter des Verwaltungsdienstes, Romana Nußbaumer zur Stellvertreterin des Leiter des Verwaltungsdienstes und Armin Weissensteiner zum Verwaltermeister ernannt.

In einer kurzen Ansprache würdigte der Bürgermeister die Leistung der Feuerwehr und gratulierte dem neugewählten Kommando.

Danach konnte HBI Nußbaumer Josef die Versammlung schließen.

Beförderungen:

Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann:

Georg Kühberger

Sachbearbeiter zum Verwaltungsmeister:

Armin Weissensteiner

Nach dem Ende der Veranstaltung wurde von unserem Bürgermeister noch die Übergabe der neuen Einsatzhelme an die Mannschaft nachgeholt. Wir bedanken uns nochmals bei der Marktgemeinde Michelhausen für die Übernahme der Kosten.