LKW Bergung in Streithofen

Am 28. Jänner wurden wir um 11:30 Uhr zu einer LKW Bergung alarmiert. Wir rückten daraufhin mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Da der Fahrer nicht Ortskundig war, wurde uns beim Ausrücken eine Telefonnummer übermittelt. Wir konnten den hängen geblieben Lastwagen schließlich bei der Ortseinfahrt Streithofen, in einer Sackgasse finden.
Aufgrund des Tauwetters, war der Lenker bei einem Wendemanöver mit seinem Fahrzeug in der Wiese stecken geblieben. Da wir die Einsatzstelle von keiner anderen Seite anfahren konnten, war die Bergung mittels Seilwinde oder RLFA nicht möglich. Deshalb entschieden wir uns, von einem Unternehmen einen Allradtraktor anzufordern. Mit diesem konnte dann der LKW, unbeschädigt aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Nach einer Stunde konnten wir schließlich wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 10 Mann