LKW Bergung beim Bahnhof Tullnerfeld

Am Donnerstag den 25. September wurden wir kurz vor 20 Uhr, gemeinsam mit der FF Pixendorf, zu einer LKW Bergung alarmiert. Aus unbekannter Ursache hat sich auf der L2090, beim Kreisverkehr des Bahnhofes Tullnerfeld, der Auflieger von einer Sattelzugmaschine getrennt.
Wir rückten kurz nach dem Alarm mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde entschieden das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln, für die Bergung nach zu alarmieren. Nachdem von den Feuerwehren eine Umleitung eingerichtet und die Unfallstelle noch zusätzlich ausgeleuchtet war, konnte mit den Bergearbeiten begonnen werden. Mit dem Kranfahrzeug wurde dabei der Auflieger wieder zurück auf die Straße gestellt, während dieser durch die Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges gesichert wurde. Nachdem der Sattelanhänger wieder auf Fahrbahn stand wurde noch das Eintreffen einer Sattelzugmaschine abgewartet. Als das Gespann dann zusammengekoppelt war, konnte die Fahrbahn von der Polizei wieder Freigegeben werden.
Wir konnten um 22.30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST und 10 Mann
FF Pixendorf
FF Tulln Stadt

Polizei Atzenbrugg

Mehr Bilder vom Einsatz im Fotoalbum.