Fahrbahnreinigung L2090

Am Montag den 15. September wurden wir von der FF Rust zu einer Fahrbahnreinigung im Bereich der L2090 nachalarmiert. Wir rückten kurz nach 8 Uhr mit dem Kommando- und Rüstlöschfahrzeug zu dem Einsatz aus. Es stellte sich heraus, dass aus einem Tankwagenanhänger eine braune, warme Flüssigkeit austrat. Der Lenker des Gespannes fuhr deswegen von der Straße ab und hielt auf einem Güterweg an.
Bei der Flüssigkeit handelte es sich nach Angaben des Lenkers um einen flüssigen Futtermittelzusatz, welcher mit rund 60 Grad transportiert wird und nicht Umweltgefährlich ist. Ein zweiter Tank war schon auf dem Weg um die Flüssigkeit umzupumpen. Nach dessen eintrafen halfen wir bei den Arbeiten mit. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde die FF Michelndorf nachalarmiert, welche die Fahrbahn mittels der Straßenwaschanlage reinigte.
Nachdem die Fahrbahn gereinigt und die Flüssigkeit umgepumpt war, konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 7 Mann