Küchenbrand in Mitterndorf

Um 12:27 Uhr wurden wir heute, am 15. Dezember von Florian NÖ zu einem Küchenbrand in Mitterndorf alarmiert.

Kurz darauf rückten wir mit KDOF und RLFA zum Einsatz aus. Am Einsatzort wurden wir bereits von den Hausbesitzern erwartet. Bei der Erkundung erfuhren wir, dass sich ein Topf mit Fett am Küchenherd entzündet hatte. Dieser wurde vom Hausherrn aber bereits mit einem nassen Tuch gelöscht und ins Freie gebracht. Von uns wurden nur noch Nachlöscharbeiten im Freien durchgeführt und mittels der Wärmebildkamera, von der ebenfalls alarmierten FF Michelndorf, der vom Brand betroffene Bereich in der Küche kontrolliert. Nachdem keine Gefährdung mehr festgestellt werden konnte, wurde die zusätzlich Mannschaft mit dem LAST nicht mehr benötigt und wir konnten alle nach 30 Minuten wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST und 21 Mann
FF Michelndorf mit RLFA-T, KLF und 13 Mann