Funkübung mit Bewegungsfahrt

Unser traditioneller Übungsabschluss des Jahres war auch heuer wieder eine Funkübung mit Bewegungsfahrt. Diese wurde von BM Thomas Loicht ausgearbeitet.

Nach der Begrüßung wurden die anwesenden 22 Kameraden auf zwei Gruppen aufgeteilt.
Die erste Gruppe wurde auf den neuen Digitalfunkgeräten eingeschult. Dabei wurde BM Loicht von OFM Katrin Nußbaumer unterstützt, der Mannschaft das neue Funksystem näher zu bringen.
Die zweite Gruppe führte mit dem KDOF, dem LF und dem RLFA Schulungsfahrten unter Aufsicht der zuständigen Kameraden HBM Franz Nußbaumer, LM Werner Wentseis und LM Friedrich Klestil durch. Dabei wurde das Hauptaugenmerk auch auf die richtig Bedienung der Fahrzeuge und der Geräte gelegt.
Nach rund einer Stunde wurden dann die Stationen getauscht.
Am Ende dieser interessanten Übung dankte der Kommandant der anwesenden Mannschaft für die rege Teilnahme.