Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Am Sonntag, dem 29. November war es wieder soweit. Nach einer dreimonatigen Vorbereitungszeit unter der Leitung von BSB Zobl-Hesse Martina, absolvierten wir diese Ausbildungsprüfung bereits zum fünften Mal. Erstmals war heuer der gesamte Unterabschnitt Michelhausen (Feuerwehren Michelhausen, Michelndorf, Pixendorf und Rust) daran beteiligt. Unter den strengen Blicken von Hauptprüfer BR Födinger und seinem Bewerterteam (Bezirk Krems), stellten sich je eine Gruppe in Bronze, Silber und Gold den Aufgaben. Die Teilnehmer mussten Geräte bei verschlossenen Geräteräumen zeigen und erklären. Weiters mussten alle ihr Wissen in der Ersten Hilfe zeigen. Die Maschinisten erklärten auch noch die Fahrzeuge und die Funktion verschiedener Aggregate. In der Stufe Silber beantwortete der Gruppenkommandant noch zusätzlich 20 Fragen über Einsatztaktik und Feuerwehrtechnik. In der Stufe Gold hatten alle diese Fragen zu beantworten. Unsere Kameraden bestanden die Prüfung mit bravur.
Im Anschluß an die Abnahme wurden vom Prüferteam sowie den anwesenden Gästen, Unterabschnittskommandant HBI Kellner Johann, Bezirksverwalter VR Kollar Friedrich und Feuerwehrkommandant HBI Nußbaumer Josef die Abzeichen übergeben.
MIt einem guten Mittagessen ließen wir den Tag ausklingen.

Abzeichen:

Bronze:
PFM Kühberger Georg (FF Michelhausen), SB Eschbacher Hermann (FF Michelndorf), BSB Pichlmayr Björn (FF Rust)

Silber:
LM Klestil Friedrich, HFM Mocker Horst, FM Vogler Florian (alle FF Michelhausen)

Gold:
FM Heinreichsberger Bernhard, FM Veselinov Daniel, FM Kohl Helmut, FM Klestil Martin (FF Michelhausen), HVM Ganser Norbert (FF Michelndorf), FM Höfinger Michael, FM Baum Leopold jun. (FF Pixendorf)