Neue Warnwesten

Im Zuge der Funkübung mit Bewegungsfahrt wurden der Mannschaft auch gleich die neuen auf allen vier Einsatzfahrzeugen, entsprechend der taktischen Besatzung, aufgepackten Warnwesten vorgestellt.

Der Kommandant betonte, dass bei Einsätzen auf öffentlichen Verkehrsflächen diese Warnwesten im eigenen Intersse getragen werden sollten und stellte diese den Kameraden vor. Bei dem immer größer werdenden Verkehrsaufkommen auf allen Straßen sei es unbedingt erforderlich, auch auf die eigene Sicherheit zu achten. Daher sollen in Zukunft auf öffentlichen Verkehrsflächen diese Warnwesten auch immer verwendet werden.
Weiters wurden die Chargen gebeten, auf die ausrückenden Kameraden zu achten und gegebenenfalls darauf hinzuweisen, dass die zur Verfügung stehende Sicherheitsbekleidung entsprechend zu verwenden sei.
Angekauft wurden die insgesamt 32 Stück Warnwesten bei der Firma Rosenbauer.
Im Sinne der Sicherheit wurde von der anwesenden Mannschaft diese Investition sehr positiv aufgenommen!