RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 1

Am Sonntag, dem 7. April wurden wir um16:29 Uhr gemeinsam mit den Feurerwehren Michelndorf und Rust zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Wir rückten mit KDOF, RLFA, KLF und LAST mit Kran aus. Die Einsatzstelle konnte schließlich im Bereich der Zufahrt zur ehemaligen Mülldeponie gefunden werden.
Der Lenker hatte sein Fahrzeug dort abstellen können und dieses noch sicher verlassen. Bei unserer Ankunft konnte Rauch aus dem Bereich des Motorraumes festgestellt werden. Diese war offenbar auf einen Kabelbrand zurück zu führen. Der Brand konnte Rasch mittels eines Feuerlöschers gelöscht werden. Bei der Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera, konnte keine Gefährdung mehr festgestellt werden. Da sich das Fahrzeug abseits der Bundesstraße befand konnte es dort stehen bleiben.
Wir konnten nach einer halben Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, KLF, LAST mit Kran und
FF Michelndorf
FF Rust

Polizei und Rettungsdienst