Fahrzeugbergung L2090

Um 18:36 Uhr wurden wir am Donnerstag, dem 23. April zu einer Fahrzeugbergung auf die L2090 alarmiert.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Im Bereich der Betonmischanlage in Pixendorf war der Hänger eines PKW´s ins Schleudern gekommen und erwischte dabei mehrere entgegenkommende Fahrzeuge. Bei unserer Ankunft wurde die Unfallstelle bereits von der Polizei provisorisch abgesichert. Es stellte sich heraus, dass lediglich ein Auto  nicht mehr fahrbereit war. Da der verständigte Pannendienst jedoch erst in einer Stunde eintreffen sollte, mussten wir dieses Fahrzeug von der Fahrbahn entfernen. Zu diesem Zweck alarmierten wir das LAST mit Abschleppachse nach. Mit diesem wurde dann der PKW von der Unfallstelle entfernt und in einer Nebenstraße abgestellt. Danach konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Wir rückten nach etwa einer dreiviertel Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Abschleppachse und 13 Mann

Polizei Atzenbrugg