RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Fahrzeugbergung L2090

Am Freitag, den 31.8. wurden wir kurz vor sieben Uhr morgens  zu einer Fahrzeugbergung an die L2090 im Kreuzungsbereich Michelhausen gerufen.
Ein junge Lenkerin aus dem Bezirk Tulln, war aus Richtung Mitterndorf kommend mit ihrem Pkw ins Schleudern gekommen und rutschte ins angrenzende Maisfeld.
Wir rückten mit Kommando- und Rüstlöschfahrzeug zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft konnten wir feststellen, dass die Fahrerin unverletzt geblieben war. Auch das Auto blieb nahezu unbeschädigt. Nachdem die Einsatzstelle abgesichert war, zogen wir den Pkw mittels Seilwinde wieder zurück auf die Fahrbahn und stellten diesen in einem nahegelegen Feldweg ab.
Nach einer dreiviertel Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 8 Mann

Polizei Atzenbrugg
Straßenmeisterei Atzenbrugg