Einsatzmaschinistenausbildung

Die beiden Kameraden Rudolf Forstner jun. und Bernhard Heinreichsberger absolvierten erfolgreich die vom Abschnittsfeuerwehrkommando Atzenbrugg durchgeführte Ausbildung zum Einsatzmaschinisten.
An drei Abenden unterzogen sie sich jeweils der theoretischen Ausbildung und am 12. Dezember musste dann das erlernte in die Praxis umgesetzt werden. Es wurde mit den Geräten und Pumpen der eigenen Feuerwehr gearbeitet. So wurde nicht nur mit der TS im Egelseegraben angesaugt, sondern auch mit dem RLFA verschiedene Szenarien durchgeübt und ein Schaumbetrieb vorgenommen.
Ein Dank gilt den beiden Kameraden für die Teilnahme an diesem Kurs und auch den Ausbildern ASB Norbert Quixtner und Leopold Birnecker für die Organisation bzw. Durchführung dieser wichtigen Ausbildung.