RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

✆ NOTRUF: 122

Brandeinsatz in Michelhausen

Am Donnerstag, den 14. Februar wurden wir um 9:18 Uhr zu einem Brandeinsatz in die Talstraße alarmiert. Aufgrund des Notrufes wurde gleich Alarmstufe 2 ausgerufen, wodurch die Feuerwehren Michelndorf, Rust und Atzenbrugg mitalarmiert wurden.
Wir rückten mit KDOF und RLFA zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft am Einsatzort sahen wir, dass es sich lediglich um einen brennenden Grünschnitthaufen handelte. Dadurch konnte gleich Entwarnung gegeben werden und die anderen Feuerwehren storniert werden. Der Haufen wurde mittels Schnellangriffseinrichtung vom Rüstlöschfahrzeug abgelöscht. Nachdem alle Glutnester gelöscht waren, konnten wir nach einer dreiviertel Stunde wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA und 11 Mann
FF Michelndorf
FF Rust
FF Atzenbrugg

Polizei