Auto landet im Entwässerungsbecken

Am Montag wurden wir kurz nach 16 Uhr, gemeinsam mit der FF Michelndorf, zu einem Verkehrsunfall auf der L2090 alarmiert. Im Bereich des Kreisverkehres bei Michelhausen, war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in einem Entwässerungsbecken gelandet.
Wir rückten mit KDOF, RLFA, sowie LAST mir Kran zu dem Einsatz aus. Bei unserer Ankunft wurde die Straße bereits von der Polizei gesperrt, weil gerade der Rettungshubschrauber landete.
Eine verletzte Person wurde bereits von Ersthelfern betreut. Wir bauten einen Brandschutz auf und gemeinsam mit der Polizei wurde eine Umleitung eingerichtet.
Da es nicht klar war ob sich noch eine weitere Person in dem Fahrzeug befunden hat, wurde die nähere Umgebung von den Feuerwehren abgesucht.
Die Person im Fahrzeug wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend unter Mithilfe der Feuerwehr zum Rettungsfahrzeug gebracht. Danach führten wir Bergung des Unfallautos mittels Kran durch.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnten wir wieder einrücken.

FF Michelhausen mit KDOF, RLFA, LAST mit Kran und 14 Mann
FF Michelndorf