Ausbildungsprüfung Löscheinsatz

Am Freitag, dem 13. September war es soweit, 14 Kameraden der Feuerwehren Michelhausen absolvierten die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz.

Nach mehreren Wochen Vorbereitung traten wir in den Stufen Bronze, Silber und Gold an.
Bei dieser Ausbildungsprüfung gilt es praktisch einen Brandeinsatz zu bewältigen. Dabei wird das richtige Arbeiten der einzelnen Trupps genau kontrolliert und bewertet. Davor wird jedoch auch das theoretische Wissen der einzelnen Kameraden in den Disziplinen Gerätekunde, Erste Hilfe und Knotenkunde überprüft. All dies geschah unter den wachsamen Augen des von HBI Keiblinger Gerald geleiteten Prüferteams.
Alle drei Teams bestanden die Ausbildungsprüfung und sind nun stolze Träger des Leistungsabzeichens.
Ein großer Dank gilt auch jenen Kameraden, welche die Ausbildungsprüfung bereits positiv absolviert haben und als Ergänzungsteilnehmer mitgemacht haben.
Bei der anschließenden Abzeichenübergabe konnten wir den Bezirkskommandantenstellvertreter BR Sulzer Karl, Bezirksverwalter VR Ganser Norbert, Abschnittskommandantstellvertreter ABI Kellner Johann und unseren Unterabschnittskommandanten HBI Nußbaumer Josef begrüßen.

Wir gratulieren nochmals recht herzlich allen Kameraden.

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Bronze:

FM Fischer Marcel, FM Hawlin Patrick, FM Hesina Anika, FM Hesina Kevin, FM Hüttinger Luca, FM Rauscher Roman, FM Sejda Daut

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Silber:

LM Baumgartner Norbert, SB Weissensteiner Armin

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz in Gold:

FT Kilian Alexander, OLM Kohl Helmut, OFM Kühberger Georg, BM Mocker Horst, BM Schneider Daniel