60. Geburtstag von HBM Schmöllerl Franz

Vor kurzem feierte unser Kamerad Franz Schmöllerl einen 60. Geburtstag im Kreise seiner Familie, mit Freunden und Kameraden der FF Michelhausen.

Franz trat im Alter von 19 Jahren in die Feuerwehr Michelhausen ein. Seither absolvierte er zahlreiche Lehrgänge und Ausbildungen. Durch all diese ist er ein wertvolles Mitglied für die FF Michelhausen geworden. Von 1991 bis 2017 war er Sachbearbeiter für den Atemschutz und zwischendurch, von 2006 bis 2011 auch Sachbearbeiter für den Schadstoff. Seit mittlerweile 28 Jahren ist Franz auch einer unserer Zugskommandanten.
In seinen ersten beiden Jahren bei der Feuerwehr errang er mit der Bewerbsgruppe auch die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Ebenso absolvierte er erfolgreich die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in den Stufen Bronze, Silber und Gold.
Für all sein Engagement erhielt er 2001 das Verdienstzeichen vom NÖ Landesfeuerwehrverband, 3. Klasse in Bronze und 2016 die 2. Klasse in Silber. Ebenso bekam er die Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeiten auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen für 25 und 40 Jahre.

Wir, die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren ihm nochmals recht herzlich und wünschen ihm noch viele Jahre Glück und Gesundheit im Kreise seiner Familie.