90. Geburtstag von Kamerad LM Ambichler Johann

Unser Kamerad Johann Ambichler feierte vor kurzem seinen 90. Geburtstag und eine Abordnung der Feuerwehr war ebenfalls unter den Gratulanten.

Er trat am 5.2.1947 im Alter von 18 Jahren, mit 16 weiteren jungen Männern, in die Feuerwehr Michelhausen ein. Er wurde bereits in jungen Jahren als Maschinist eingesetzt und war dabei einer der Besten. Mit der Bewerbsgruppe nahm er an zahlreichen Bewerben teil und errang in den Jahren 1963 und 1965 das Bronze und Silberne Feuerwehrleistungsabzeichen.
Ein großes Hobby von ihm war das Fotografieren. Viele Jahre lang erfreuten wir uns, beim Abschlussfest unseres Zeltfestes, an den tollen Bildern von unserem Fest. Ein Höhepunkt war der Vortrag bei unserem 100 jährigem Jubiläum.
Eine ganz großes Stütze war Hr. Ambichler auch in der Aufarbeitung unserer Feuerwehrchronik. Er brachte viele Erinnerungen ein und half bei der Übersetzung der Kurrentschrift in die Lateinschrift. Dafür besuchte er 2010, im Alter von 81 Jahren, noch zwei Kurse zum Thema Feuerwehrgeschichte in der NÖ Landesfeuerwehrschule.

Für all seine Tätigkeiten erhielt er im Laufe der Jahre auch viele Auszeichnungen. Zuletzt erhielt er 2017 das Ehrenzeichen für langjährige verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrdienst nach 70 Jahren Dienstzeit!

Wir, die Kameraden der FF Michelhausen gratulieren ihm nochmals recht herzlich und wünschen ihm noch viele Jahre Glück und Gesundheit im Kreise seiner Kinder.