24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend

Am 20. und 21. August hielten wir als Feuerwehr Michelhausen unseren 24h Jugendtag ab. An diesem konnte unseren, jungen Mitglieder der Feuerwehrjugend anhand von realen Beispielen gezeigt werden, wie der Feuerwehraltag für ein aktives Mitglied aussieht. Mithilfe von praktischen Übungseinsätzen wie einem Verkehrsunfall, einem Schadstoffunfall und einem simulierten Wohnungsbrand hatten die Kinder einen guten Einblick in den realen Ablauf solcher Szenarien.
Da der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen darf, hatten wir zwischen den Übungen Zeit um Spiele zu spielen und am Abend konnte am Lagerfeuer mit Marshmallows und Geschichten die Gruppengemeinschaft gestärkt werden.
Einen großen Dank, richtet das Team der Feuerwehrjugend an alle Feuerwehrmitgliedern, sowie der FF Michelndorf und dem Rote Kreuz Atzenbrugg, die tatkräftig mitgeholfen haben, wodurch diese beiden Tage so erfolgreich gemeistert werden konnten.

Bericht von LM Hüttinger Luca und FM Schulteis Vanesa