Ferienspiel

Am Samstag, dem 30. Juli machte das Ferienspiel der Gemeinde halt bei der Feuerwehr. Da zu Beginn das Wetter unbeständig war und es immer wieder regnete verlagerten wir die Stationen in die Fahrzeughalle.
Hier konnten die Kinder dann ihr Gefühl mit dem Rettungsspreitzer oder aber auch mit einem kleinen Strahlrohr unter Beweis stellen. Ebenso wurde den jungen Besuchern und natürlich auch den Eltern die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes bei einem Brandeinsatz gezeigt. Im Zuge dieser Vorführung konnten die Kinder auch ausprobieren wie es sich mit einer Fluchthaube anfühlt. Eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto durfte natürlich auch nicht fehlen. Natürlich gab es von den Kindern und auch Eltern viele Frage zur Feuerwehr, die wir natürlich alle gerne ausführlich beantwortet haben.
Es freut uns, dass wir trotz dieses nicht so schönen Wetters, im lauf des Vormittages 32 Kinder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen viele davon auch im nächsten Jahr wieder zu sehen.