140 Jahre Niederösterreichischer Feuerwehrverband

Am Samstag, dem 19. September feierte der Niederösterreichische Landesfeuerwehrverband sein 140 jähriges bestehen. An einer feierlich abgehaltenen Messe vor dem St. Pöltner Dom nahmen Kameraden aus ganz Niederösterreich teil.

Die FF Michelhausen war in der Ehrenformation vertreten durch die beiden Kameraden EHBI Franz Zachhalmel und LM Christoph Sonntag. Anschließend fand in der Innenstadt ein historischer Umzug mit liebevoll restaurierten Feuerwehrfahrzeugen aus ganz NÖ statt.

Am Abend wurden im Rahmen der Festsitzung im Festspielhaus "Feuerwehrfreundliche Arbeitgeber" geehrt. Neben den Firmen Worthington Cylinders und SUNPOR Kunststoff wurde auch die Fa. BRUCHA ausgezeichnet. Übergeben wurde diese von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und LBD Josef Buchta an Hrn. Ing. Josef Brucha jun. und Sohn Josef Brucha.

Bildquelle: NÖLFV, N. Ganser (Fa. Brucha)