Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz

Bereits zum 5. mal in Bronze, zum 4. mal in Silber und zum 3. mal in Gold werden sich je eine Gruppe der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz stellen.

Am Samstag, dem 12. September trafen sich die Kameraden zur ersten Besprechung. Es wurden die umfangreichen Prüfungsaufgaben erklärt und besprochen. Bei dieser Prüfung muss ein gestellter Verkehrsunfall in einer vorgeschriebenen Zeit laut Ausbildungsvorschrift bewältigt werden. Die Vorbereitungen dazu werden von BSB Martina Zobl – Hesse, selbst gepüfter Bewerter für die APTE, geleitet.

Im Zuge dieser Schulung wurde auch ein neues Mitglied vom Kommandanten offiziell begrüßt. Da Kamerad HFM Horst Mocker nun in Michelhausen lebt wurde von der FF Tulln, wo er seit über 20 Jahren Mitglied ist, zu uns überstellt und herzlich willkommen geheißen.